Unsere Tagungsräume im Coop Tagungszentrum:

Hell, freundlich und modern

Im Coop Tagungszentrum finden Sie das passende Tagungshotel für Ihre Firmentagungen, Seminarreihen oder andere grosse Events, bei denen von Anfang bis Ende der Ablauf gelingen soll. Unsere Tagungsräume verfügen über modernste Technik und unser freundliches, erfahrenes Team unterstützt Sie gern bei der Vorbereitung und Durchführung. Auch hybride Meetings organisieren wir so für Sie, sodass ein ungestörtes, produktives Arbeiten möglich ist.

Vom kleinen Seminarraum bis zum festlichen Veranstaltungssaal finden Sie in unserem Tagungshotel geeignete Tagungsräume. In der kompakten Seminarbroschüre erhalten Sie dazu viele wichtige Informationen. Bei der Planung und Umsetzung haben wir stets einen Blick auf Ihre Vorgaben und Wünsche – bei Bedarf beraten wir Sie jedoch gern auch umfassend. Dass unsere Gäste immer wieder bei uns tagen, liegt nicht nur an unseren Tagungsräumen, sondern vor allem auch an unserem Service, der Ihnen als über das Mass hinaus zuvorkommend und freundlich in Erinnerung bleiben wird.

Dürfen wir auch für Sie eine gelungene Tagung organisieren? Dann freuen wir uns darauf, Sie in unseren Tagungsräumen begrüssen zu dürfen. Übrigens: Es ist ebenfalls möglich, für exklusive Anlässe das gesamte Tagungshotel zu buchen. Sprechen Sie uns einfach an! 

Beratung und Buchung

Karin Mall

Leiterin Gastronomie und Seminare

Tel. +41 (0)61 466 11 11

E-Mail: tagungszentrum@coop.ch

Organisierte Seminare und Weiterbildungen nahe Basel

Möchten Sie Ihr Unternehmen voranbringen und zu diesem Zweck Ihr Team zu einer Weiterbildung oder einem Seminar einladen? Aus unserem Netzwerk wählen wir für Sie die passenden Referent:innen aus, die für Ihr Team eine Weiterbildung nahe Basel anbieten. Diese findet direkt im Coop Tagungszentrum statt. Thematisch sind Schwerpunkte wie Führungskräftetraining oder Verhandlungstraining beliebt.

Auch andere Seminare oder Workshops sind in unseren Räumen nahe Basel möglich. Lassen Sie uns Ihre Wünsche zukommen und wir prüfen, welche Referent:innen diese erfüllen können.

Meetingräume für alle Anlässe und Anforderungen

Im Coop Tagungszentrum stehen Ihnen 24 lichtdurchflutete Meetingräume zur Verfügung, aus denen Sie je nach Anlass Ihrer Veranstaltung und Anzahl Ihrer Gäste die passenden auswählen können. Von unseren gemütlichen Gruppenräumen für kreatives Arbeiten mit bis zu 14 Personen bis hin zu unserer grosszügigen, modernen Aula für bis zu 200 Personen findet sich hier für jede Gruppe der richtige Meetingraum. Im Bestuhlungsplan erhalten Sie wichtige Informationen zu den jeweiligen Raumkapazitäten.

Alle unsere Seminarräume nahe Basel sind hochwertig ausgestattet und individuell bestuhlbar. Planen Sie eine Tagung mit kommunikativem Charakter, beispielsweise ein Strategie-Meeting, dann empfehlen wir Ihnen für Ihren Meetingraum die U-Tafel oder das Karree. Handelt es sich um ein Seminar, bei dem sich Ihre Teilnehmer:innen viele Notizen machen müssen, ist die Parlament-Form mit Tischen und Stühlen eine gute Wahl. Soll hauptsächlich eine Präsentation gezeigt werden oder hören die Teilnehmer:innen einen interessanten Vortrag, dann sind Sie am besten mit Stuhlreihen beraten. Gemeinsam finden wir die beste Variante, sodass unsere Tagungsräume Ihre Veranstaltung in Basel bestmöglich unterstützen. 

Moderne Aula für 200 Personen

Unsere eindrucksvolle, lichtdurchflutete Aula bietet Platz für bis zu 200 Personen. Dank des grosszügigen Foyers, der Übersetzerkabine und neuester technischer Ausstattung eignet sie sich für Grossveranstaltungen jeglicher Art. In Verbindung mit der Grossleinwand garantiert der integrierte 3-Laser-Beamer höchste Qualität bei Präsentationen oder Produktvorstellungen.

zur Aula

Seminarraum Midi

Planen Sie einen Vortrag, eine Weiterbildung oder eine Schulung im exklusiven Kreis oder für einzelne Abteilungen, dann nutzen Sie unsere Tagungsräume mittlerer Grösse. Je nach Bestuhlung finden hier bis zu 60 Personen Platz. Auch diese Räume sind hell und freundlich sowie selbstverständlich mit modernster Technik und allen nötigen Arbeitsmaterialien ausgestattet.

Zum Seminarraum midi

Gruppenräume

Unsere Gruppenräume sind die ideale Wahl für kreative Meetings, arbeitsintensive Workshops oder persönliche Gespräche im engeren Kreis. Nutzen Sie unsere Gruppenräume auch bei grösseren Tagungen zusätzlich für Projektarbeiten in kleineren Gruppen. Bis zu 14 Personen finden hier Platz. Auch diese Räume sind mit allen wichtigen Utensilien und technischen Details ausgestattet.

zum Gruppenraum

Grosse Seminarräume

Unsere grossen Tagungsräume sind die ideale Wahl für Seminare und Konferenzen mit grosser Teilnehmerzahl. Für bis zu 100 Personen finden Sie hier die optimalen Gegebenheiten, um Ihre Tagung professionell und reibungslos durchzuführen. Ihnen stehen neben Flipchart, Leinwand und Pinnwand auch ein Beamer in Full-HD-Qualität sowie ClickShare zur Verfügung.

Zum Seminarraum Gross

Seminarraum Mini

In unserem kleinsten Seminarraum finden je nach Gestaltung 6 bis 40 Teilnehmer:innen Platz. Mit einer Grösse von 40 Quadratmetern eignet er sich für vertrauliche 1:1-Besprechungen oder Meetings in kleiner Runde. Nutzen Sie den familiären Charakter dieses Raumes, gepaart mit professioneller Ausstattung, für Besprechungen, die von vertraulicher Atmosphäre profitieren.

zum Seminarraum Mini

Beraten lassen & buchen

Sie sind noch nicht sicher, welche Räume Ihren Anforderungen am besten gerecht werden, und wünschen eine Beratung? Oder Sie wissen schon genau, was Sie benötigen, und möchten Ihre Tagungsräume direkt buchen? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihre Anfrage zukommen zu lassen. Wir freuen uns darauf, ein individuelles Angebot für Sie auszuarbeiten.

Anfrage erstellen

Hybride Meetings

Möchten Sie Teilnehmer, die zuhause oder im Ausland weilen, an Ihr Seminar dazuschalten? Kein Problem: Wir unterstützen Sie gerne bei der Durchführung eines hybriden Meetings und können Ihren Anlass mit Bild- und Tonübertragung ergänzen. Sie dürfen dabei auf unsere Erfahrung und technologische Ausstattung zählen und bei komplexen Vorhaben (z.B. Simultan-Übersetzung in eine andere Sprache) ist auch die Zusammenarbeit mit führenden Technologiepartnern möglich. Hier profitieren Sie von Vorzugspreisen, die wir mit unseren Partnern vereinbaren konnten.

Spezialangebote & Tagungspauschalen

Tagungspauschalen

Unsere Tagungspauschalen bieten Ihnen die besten Voraussetzungen für eine gelungene Tagung oder den perfekten Workshop. Die „Rundum-sorglos-Pakete“ umfassen zalreiche Leistungen wie vitaminreiche Snacks, ofenfrisches Gebäck, frischen Kaffee, Mittagessen mit Getränken, modernste Technik und einen erstklassigen Service, sodass Sie sich ganz auf Ihre Tagung konzentrieren können.

Mehr Details

Massgeschneiderte Weiterbildung mit ausgewiesenen Experten

Es ist nachgewiesen, dass sich die meisten Mitarbeiter:innen in der heutigen Zeit eine bessere Förderung der eigenen Stärken und mehr Weiterbildungsmöglichkeiten im Betrieb wünschen. Das kommt auch Ihrem Unternehmen zugute. Ob Verhandlungstraining, Seminar zu Körpersprache oder Stressmanagement: Wir bringen Sie gern mit den passenden Referent:innen zusammen und organisieren die gesamte Weiterbildung inklusive Verpflegung und Übernachtung bei uns.

Mehr Details

Anfrage erstellen

Im Coop Tagungszentrum haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Tagungen und Events zu gestalten. Unser freundliches und zuvorkommendes Team unterstützt Sie von Beginn an bei der Auswahl des passenden Tagungsraums, der optimalen technischen Ausstattung, der idealen Tagungspauschale sowie Übernachtungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gerne eine individuelle Offerte!

Anfrage erstellen

Teambuilding: gemeinsam weiterkommen

Stärken Sie den Zusammenhalt unter Ihren Kolleg:innen und verbessern Sie damit die Leistung des gesamten Teams. Das Coop Tagungszentrum bietet Ihnen dafür nicht nur eine Location inmitten grüner Natur, sondern auch unterschiedliche Rahmenprogramme, unterhaltsame Kurse und vieles mehr. Überlassen Sie auf Wunsch die gesamte Planung unserem Team, das Ihnen auch während des Teambuildings zur Seite steht.

Mehr Details

Moderne Meetingräume mit top-moderner Ausstattung

Alle unsere Seminarräume in Baselland verfügen über hochwertige Ausstattung und Technik. Individuell, flexibel und zeitgemäss finden Sie hier von kleinen Details wie Stift und Notizpapier über moderne Tagungstechnik wie Beamer, Audio- und Videoeinheiten bis hin zur professionellen Tontechnik und Mikrofonanlage zahlreiche Ausstattungsmöglichkeiten.

Selbstverständlich haben Sie in allen Meetingräumen Zugang zu kostenlosem WLAN und Highspeed-Internet. Darüber hinaus verfügt jeder Meetingraum über grosszügige Fensterflächen, sodass Sie bei Tageslicht arbeiten können. Gleichzeitig achten wir auf eine augenfreundliche Beleuchtung, und für Präsentationen o. Ä. können alle Räume abgedunkelt werden.

Unser freundliches Team unterstützt Sie gern darin, Ihre Meetingräume zu buchen und nach Ihren Vorstellungen auszustatten – auf Wunsch zu einer günstigen Tagungspauschale.

Seminarräume im Grünen – ganz in der Nähe von Basel

Unsere Meetingräume befinden sich nicht direkt in Basel, werden aber aufgrund ihrer Lage dennoch gern für Tagungen und ähnliche Veranstaltungen gewählt: Hier erwartet Sie in Stadtnähe und günstiger Verkehrslage eine ruhige Atmosphäre im Grünen, die produktives Arbeiten und entspannte Pausen ermöglicht – ideal auch für Teambuilding-Events geeignet.

Ihre Kaffeepause verbringen Sie bei gutem Wetter auf unserer wunderschönen Aussenterrasse und tanken frische Luft. Geniessen Sie die natürliche Umgebung oder unternehmen Sie einen kleinen Spaziergang über das parkähnliche Gelände. Dank der hauseigenen Gastronomie ist eine Rundum-Verpflegung ebenso möglich wie eine Versorgung mit erfrischenden Pausensnacks oder ein angenehm ausklingender Abend mit unseren Apéro-Packages. 

Moderne Meetingräume – moderner Service

Längst genügen Standardlösungen den wachsenden Ansprüchen an Tagungen und Seminare nicht mehr. Deshalb geht unser erfahrenes Team jederzeit auf Ihre Wünsche ein: Nutzen Sie unsere Meetingräume völlig ungestört oder lassen Sie sich während der gesamten Veranstaltung kompetent begleiten. Ob kreative Ausstattung oder hybrides Meeting, 10 oder 200 Personen, extern organisiertes Seminar oder festliche Veranstaltung – wir setzen Ihre Vorstellungen in die Realität um und stehen Ihnen in genau dem Umfang zur Seite, den Sie benötigen.

Senden Sie uns jetzt Ihre Buchungsanfrage und lassen Sie sich von uns beraten. 

Beratung und Buchung

Karin Mall

Leiterin Gastronomie und Seminare

Tel. +41 (0)61 466 11 11

E-Mail: tagungszentrum@coop.ch

Häufig gestellte Fragen

Wie buche ich einen Tagungsraum im Coop Tagungszentrum?

Rufen Sie uns gern unter +41 (0)61 466 11 11 an oder schreiben uns eine E-Mail an tagungszentrum@coop.ch. Alternativ können Sie uns auch eine Tagungsanfrage über unser Kontaktformular schicken.

Für wie viele Personen kann ich einen Seminarraum buchen?

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Raumangebot mit 24 modernen Tagungsräumen an. Sie finden bei uns individuelle Meetingräume für 2 bis 200 Personen.

Was sind die Tagungspauschalen?

Unsere günstigen Tagungspauschalen decken Raummiete, Verpflegung und Organisation in einem ab. Haben Sie individuelle Wünsche? Auch diese setzen wir gern für Sie um.

Gibt es WLAN im Hotel und in den Meetingräumen?

Kostenloses WLAN und Highspeed-Internet bieten wir Ihnen in allen Tagungsräumen, öffentlichen Bereichen und Zimmern an.

Sind hybride Meetings möglich? Welche Technik gibt es vor Ort?

Wir halten ein vielseitiges Technikangebot für Sie bereit: Vom Beamer mit HDMD- und Laserqualität über eine Dolmetscheranlage bis hin zur DVD- und Videoprojektion mit integrierter Soundanlage. Auch hybride Meetings bereiten wir so für Sie vor, dass alle Gäste entspannt teilnehmen können. 

Gibt es Unterstützung bei der Organisation der Tagung?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen – von der ersten Planung bis zur vollständigen Umsetzung. 

Ist es möglich, Teamevents zu buchen?

Das Coop Tagungszentrum bietet Ihnen ein Programm für Teambuilding und Firmenevents. Auch Ihre individuellen Wünsche setzen wir gern um. 

Kann ich das Coop Tagungszentrum exklusiv für mein Event buchen?

Unser Angebot „Rent-a-Tagungszentrum“ bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere gesamte Location allein für Ihre Veranstaltung zu nutzen. Sie geniessen damit die Vorzüge absoluter Exklusivität. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. 

Häufig gestellte Fragen

Wie buche ich einen Tagungsraum im Coop Tagungszentrum?

Rufen Sie uns gern unter +41 (0)61 466 11 11 an oder schreiben uns eine E-Mail an tagungszentrum@coop.ch. Alternativ können Sie uns auch eine Tagungsanfrage über unser Kontaktformular schicken.

Für wie viele Personen kann ich einen Seminarraum buchen?

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Raumangebot mit 24 modernen Tagungsräumen an. Sie finden bei uns individuelle Meetingräume für 2 bis 200 Personen.

Was sind die Tagungspauschalen?

Unsere günstigen Tagungspauschalen decken Raummiete, Verpflegung und Organisation in einem ab. Haben Sie individuelle Wünsche? Auch diese setzen wir gern für Sie um.

Gibt es WLAN im Hotel und in den Meetingräumen?

Kostenloses WLAN und Highspeed-Internet bieten wir Ihnen in allen Tagungsräumen, öffentlichen Bereichen und Zimmern an.

Sind hybride Meetings möglich? Welche Technik gibt es vor Ort?

Wir halten ein vielseitiges Technikangebot für Sie bereit: Vom Beamer mit HDMD- und Laserqualität über eine Dolmetscheranlage bis hin zur DVD- und Videoprojektion mit integrierter Soundanlage. Auch hybride Meetings bereiten wir so für Sie vor, dass alle Gäste entspannt teilnehmen können. 

Gibt es Unterstützung bei der Organisation der Tagung?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen – von der ersten Planung bis zur vollständigen Umsetzung. 

Ist es möglich, Teamevents zu buchen?

Das Coop Tagungszentrum bietet Ihnen ein Programm für Teambuilding und Firmenevents. Auch Ihre individuellen Wünsche setzen wir gern um. 

Kann ich das Coop Tagungszentrum exklusiv für mein Event buchen?

Unser Angebot „Rent-a-Tagungszentrum“ bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere gesamte Location allein für Ihre Veranstaltung zu nutzen. Sie geniessen damit die Vorzüge absoluter Exklusivität. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. 

Wir sind gerne für Sie da.

Adresse

Coop Tagungszentrum
Seminarstrasse 12-22
CH-4132 Muttenz

Kontakt

Tel: +41 (0)61 466 11 11
E-Mail: tagungszentrum@coop.ch

Karte anzeigen

Anfahrt

Durch die stadtnahe Lage ist das Coop Tagungszentrum sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto hervorragend erreichbar.

Mit dem ÖV:
Vom Bahnhof SBB Basel via Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschenplatz» (1 Haltestelle) und dort ins Tram Nr. 14 Richtung Muttenz/Pratteln umsteigen, bis Tramstation «Freidorf» (15 Minuten Fahrzeit) fahren. Von dort 2 Minuten Fussweg bis zum Coop Tagungszentrum.

Mit dem Auto:
Autobahn A2 bei der Verzweigung Birsfelden-Hagnau auf die A18 Richtung Delémont/Muttenz verlassen und Ausfahrt Muttenz-Süd benutzen. In die Reichensteinerstrasse abbiegen, nach weiteren 100 m links in den Unterwartweg einbiegen und der Strasse bis zur Seminarstrasse folgen.

Der hoteleigene Parkplatz (100 Plätze) ist für unsere Gäste kostenlos.