Wichtige Informationen über uns

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten lauten aktuell:

  • Montag bis Freitag 7.00 - 19.00 Uhr
  • Samstag 7.00 - 11.30 Uhr 
  • Sonntag geschlossen bzw. nur bei Bedarf offen

 

Hotelgäste die ausserhalb dieser Öffnungszeiten anreisen werden von uns rechtzeitig kontaktiert und erhalten einen Schlüsselcode. Mit dieser Zahl kann der Schlüssel am Schlüsselsafe (rechts vom Receptioneingang) bezogen werden.

Betriebsferien 2024:

13. Juli - 4. August 2024 (Reception, Hotelzimmer und Frühstück bleiben offen)

21. Dezember 2024 - 5. Januar 2025 (gesamtes Hotel geschlossen)

 

Anreise

Mit der Bahn

Durch die stadtnahe Lage ist das Coop Tagungszentrum sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto hervorragend erreichbar.

So erreichen Sie das Coop Tagungszentrum bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Vom Bahnhof SBB Basel via Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschenplatz» (1 Haltestelle).
  • Umsteigen ins Tram Nr. 14 Richtung Muttenz/Pratteln.
  • Aussteigen an der Tramstation «Freidorf» (15 Minuten Fahrzeit).
  • Danach 2 Minuten Fussweg bis zum Coop Tagungszentrum.

 

Mit dem Auto

Die Auto-Anfahrtsbeschreibung finden Sie in diesem Dokument. Gäste mit einer Übernachtung im Hotel können den Parkplatz kostenlos nutzen.

Wichtiges von A-Z

Seit 98 Jahren erfolgreich tagen - Unsere Geschichte

Unsere Geschichte veranschaulicht, wie das Coop Tagungszentrum zu einer der führenden Adressen rund um Tagungen, Seminare und Konferenzen wurde.

Dr. Bernhard Jäggi gründete 1923 als Direktionspräsident des VSK (Verband Schweizerischer Konsumvereine, heute Coop) das Genossenschaftliche Seminar in Form einer Stiftung. Dabei sollten sich nicht nur Coop Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich aus- und weiterbilden. Das Ziel war die ganzheitliche Bildung und Erziehung des Menschen im Sinne Pestalozzis und der genossenschaftlichen Pioniere von Rochdale.

Gesellschaft und Wirtschaft änderten sich zu dieser Zeit grundlegend – neue Bildungsinhalte waren gefordert. Doch Jäggis Vision blieb die Richtschnur des Ausbildungszentrums: der eigenständige, sich und seiner Umwelt gegenüber verantwortlich handelnde Mensch.

Die Stiftung erweiterte ihre fachliche Tätigkeit als Ausbildungszentrum stetig und passte sie den Bedürfnissen an. Das waren die Voraussetzungen für eine jederzeit moderne Aus- und Weiterbildung.

Parallel dazu wurden die räumlichen Kapazitäten fortlaufend ausgebaut und modernisiert. So ist das Coop Tagungszentrum heute für interne und externe Veranstaltungen ein bevorzugter Seminar- und Tagungsort in der Nordwestschweiz.

Wir sind gerne für Sie da.

Adresse

Coop Tagungszentrum
Seminarstrasse 12-22
CH-4132 Muttenz

Kontakt

Tel: +41 (0)61 466 11 11
E-Mail: tagungszentrum@coop.ch

Anfahrt

Durch die stadtnahe Lage ist das Coop Tagungszentrum sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto hervorragend erreichbar.

Mit dem ÖV:
Vom Bahnhof SBB Basel via Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschenplatz» (1 Haltestelle) und dort ins Tram Nr. 14 Richtung Muttenz/Pratteln umsteigen, bis Tramstation «Freidorf» (15 Minuten Fahrzeit) fahren. Von dort 2 Minuten Fussweg bis zum Coop Tagungszentrum.

Mit dem Auto:
Autobahn A2 bei der Verzweigung Birsfelden-Hagnau auf die A18 Richtung Delémont/Muttenz verlassen und Ausfahrt Muttenz-Süd benutzen. In die Reichensteinerstrasse abbiegen, nach weiteren 100 m links in den Unterwartweg einbiegen und der Strasse bis zur Seminarstrasse folgen.

Wir verfügen über einen Parkplatz für 100 Autos. Gäste mit einer Übernachtung im Hotel können den Parkplatz kostenlos nutzen.